Außerordentliche Mitglieder

Sind Teilnehmer:innen die bei uns regelmäßig teilnehmen, aber keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen. Sportler:innen müssen sich aber zeitnah um eine Sportlerlizenz von SOÖ oder einem Sportpass von ÖBSV kümmern.

Unterschied zu ordentlichen sportlichen Mitgliedern: Sie/Er besitzen kein Stimmrecht und werden zu Mitgliederversammlungen nicht eingeladen. 

 

Ordentliche Mitglieder

Sind alle Teilnehmer:innen die um die Mitgliedschaft angesucht und den Mitgliedsbeitrag regelmäßig bezahlt haben. 

Unterschied zu außerordentlichen Mitgliedern: Sie/Er besitzen Stimmrecht und werden zu Mitgliederversammlungen eingeladen. 

 

Fördermitglieder

Sind solche, die die Vereinstätigkeit vor allem durch Zahlung eines erhöhten Mitgliedsbeitrages fördern und/oder die dem Vereinszweck wesentlich dienen und vom Vorstand als solche aufgenommen werden. (Statuten 3).

 

Ehrenmitglieder

Sind solche Personen, die hierzu wegen besonderer Verdienste um den Verein ernannt werden. (Satuten 4).